Warum kostet Camtasia Studio so viel, obwohl es gar nichts kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Camtasia Studio kann nichts?

Dann weißt du nicht das es nicht als Schnittsoftware vorgesehen ist wie Video Deluxe, PowerDirector, Video Studio, Premiere Elements und wie sie alle heißen - sondern als Screencastsoftware vorgesehen ist und da kann sie mehr als jede normale Schnittsoftware.

Vergleicht man es mit anderer normaler Schnittsoftware, dann ja... Camtasia Studio kann nichts und ist das Geld definitiv nicht wert. Jede Consumersoftware die 1/3 kostet kann da bedeutend viel mehr.

Aber wenn du es in dem Gebiet vergleichst auf das Camtasia Studio spezialisiert ist, dann können die anderen Programme nach Hause gehn. Z.B. Keine Consumersoftware hat nen Mausspureditor, wozu auch?

Nur braucht kein privater User so eine professionelle Screencastsoftware (die meisten machen nichtmal Screencasts). Und die die es brauchen die können es sich leisten weil sie davon leben.

Das Camtasia Studio von Unwissenden als simple Schnittsoftware missbraucht wird (und das imo auch noch ausschließlich illegal), ist nicht die Schuld der Software und der Firma. Auf ihrem Gebiet ist Camtasia eine sehr gute Software.

musst dich mal mit Camtasia beschäftigen, dann weißt du wieso es besser ist... Du kannst besser Syncen, Rendern, Bearbeiten etc. mit dem WMM kann man einfach nichts richtiges machen.

MfG

Oder hat Camtasia Studio vielleicht noch mehr Funktionen?

Also hast du keine Ahnung von dem Programm! Was soll dann deine dumme Behauptung?

Camtasia ist ein Screencast-Programm und daher mit dem Movie Maker garnicht vergleichbar.

Informiere dich doch einfach mal, ehe du hier solche dummen Behauptungen aufstellst!

kuku27  06.02.2014, 08:06

falls du es nicht bemerkt hast: er versucht sich hier informieren zu lassen. Bist du immer so ein Grantscherm.

herja  06.02.2014, 12:57
@kuku27

LOL, seit wann informiert man sich indem man falsche Behauptungen aufstellt?

Camtasia Studio von TechSmith zeigt in erster Linie seine Stärken beim Aufzeichnen von Arbeitsschritten auf dem Desktop. Unter anderem zum Erstellen von Schulungsmaterial. Auch das Aufzeichnen von Video-Trainings ist damit hervorragend möglich.

Davon abgesehen richtet sich Camtasia Studio weniger an Hobbyisten sonder vielmehr an User, die beruflich mit derartigen Videos zu tun haben. Ich arbeite jetzt seit circa 7 Jahren damit und bin sehr zufrieden.

Ich kann dir aber soviel verraten, das nach dem Aufzeichnen eines Trainings, in Regel das Material zum Schneiden in andere Anwendungen (unter anderem Adobe Premiere) importiert und der weiter verarbeitet wird.

Wahrscheinlich birgt Camtasia Funktionen, die du noch nicht entdeckt hast oder die man auch auf den ersten Blick nicht sieht. Zum Beispiel kann die Leistung und die Bildumrechnung deutlich besser sein, wenn man sich ein teureres Programm holt.