Frage von JaMaxOl2603, 21

Bildschirmaufnahme nach schneiden unscharf!?

Hallo. habe mal eine Frage. Wenn ich etwas mit Camtasia Studio oder OBS aufnehme ist es hinterher immer sehr scharf! Wenn ich es jetzt jedoch danach mit dem Windows Movie Maker oder eben Camtasia Studio schneide und es dann "produziere", ist das Video sehr unscharf. Woran liegt das? Wie machen es die YT???

Antwort
von sgt119, 9

In welcher Auflösung mit welcher Bitrate nimmst du denn auf? Und mit welcher Auflösung/Bitrate lässt du rendern?

Kommentar von JaMaxOl2603 ,

habs schon geregelt aber trotzdem Danke

Antwort
von Crytoxx, 20

Wenn du wie in deinem Beispiel  mit OBS aufnimmst kannst du bei den Einstelungen unter Kodierung deine Bitrate einstelle, mit dieser Bitrate nimmst du dann deine Videos auf, diese Bitrate kannst du selber bestimmen. Für Streaming über Twitch zum Beispiel ist für eine gute Qualität 3000 bis 3500 zu empfehlen, für Aufnahmen kannst du um die 8000 bis 10000 wählen. Wenn du dann deine Videos "produzierst" werden diese noch einmal mit einer anderen Bitrate gerendert, daher ist ein Programm wie Sony Vegas zu empfehlen, da du dort diese Bitrate auch einstellen kannst und dadurch sollten deine Videos nicht mehr Unscharf sein, ob es möglich ist bei Camtasia Studio die Bitrate einzustellen kann ich dir nicht sagen, das müsstest du selbst mal schauen. Bei Windows Movie Maker bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen Crytoxx 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten