Camcorder für musikvideos?

6 Antworten

Spar dir das Geld und mach es mit einem Smartphone, die sind besser als eine Videokamera für ein paar hundert Euro.

Typ2006  11.10.2022, 23:33

Guter witz handys sind müll für professionelle videos

MrMiles  11.10.2022, 23:40
@Typ2006

Gut das du das Offensichtliche nochmal für alle wiederholst.

Aktuell gibt es z.B. die C300 gebraucht für ca. 600€. Ich habe nach Launch oft mit dieser Kamera gearbeitet und z.B. Werbung damit gedreht. Zu den 600 musst du dann noch eine Optik und Speichermedien sowie Batterien kaufen / mieten. Aber es lohnt sich denn mit ausreichend Licht entsteht ein sehr attraktives HD Bild mit ansprechender Farbreproduktion. „The Canon EOS C300 features a Super 35mm format sensor and records a supersampled HD image using a 50Mbps MPEG-2 8bit 4:2:2 codec to CompactFlash cards. Take advantage of 12 stops dynamic range by using the Canon Log feature to capture scenes with a film-like quality. The camera also offers superior low light performance with a native 850ASA rating that can easily be pushed without excessive image noise.“

https://www.mpb.com/en-us/product/canon-cinema-eos-c300-camcorder-pl-fit/sku-1154901?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping%20feed&utm_content=free%20google%20shopping%20clicks&gclid=CjwKCAjwqJSaBhBUEiwAg5W9p5goW9yameBLNWQ0NSc7fPcTHzrvEJfxMBd86oAeMHnEd8B9kxuU7BoCBAkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Bei weiteren Fragen zur Kamera einfach fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Für ein paar Hundert Euro findet man Camcorder, doch sind diese größtenteils nicht gut.

Bei deinem Budget, von sagen wir mal 400€, würde ich das Geld eher in eine ausgeliehene Kamera stecken, dann bekommst du gescheites Equipment. Ebenso würde ich keinen Camcorder zum filmen benutzen, sondern eine in dem Sinne "richtige Kamera". Also etwas in die Richtung Sony FX3 oder ähnliches.

Natürlich birgt die Mietung im Fall von Beschädigung oder gar Verlust die Gefahr, eine hohe Summe aufbringen zu müssen, dennoch würde ich mit einer 3000€ Kamera genauso umgehen wie mit einer für 200€.

Das übrige Budget könnte in einen Gimbal fließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf dir von dem Geld lieber einen Gimbal für dein Handy und filme damit. Für wenig Geld bekommt man z. B. eine Panasonic HC V777, aber der Bildlook wirkt nicht gerade cinematisch, wie eben bei den meisten Camcordern. Das Handy ist da nicht besser, aber günstiger. Viel mehr kommt es allgemein auf das Können des Filmers und die Motivwahl und Beleuchtung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne