Cambridge-Zertifkat: Durchgefallen oder nicht?

5 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht - mit B1 hast Du zwar das eigentliche Ziel (B2 oder C) nicht erreicht, aber von durchgefallen trennen Dich noch die beiden Stufen A1 und A2.

Wenn Du allerdings meinst, ob Du das angestrebte Zertifikat "Cambridge English: First – Level " bekommst - nein, mit B1 gibt es nur eine Art Trostpreis, das "Level B1 Certificate"

Nachzulesen ist das unter:

http://www.cambridgeesol.org/exams/fce/index.html#tab6

und wenn Du das B1 zu recht bekommen hast, solltest Du das verstehen.

xXLeSsXx
Fragesteller

jaja klar,ich verstehe warum ich es bekommen habe.. Ich war mir nur nicht sicher inwiefern es jetzt komplett versagt war oder nicht. Und ich meinte nur ob es dennoch ein zertifikat gibt,natürlich nicht dasselbe wie bei B2,aber das ist ja verständlich. Vielen Dank für die Hilfe :)

Stand bei deinem ergebnis sowas in der art "council of europe level B1"?? Weil ich habe mein Zertifikat auch gemacht (FCE) und das ist mein ergebnis. ich weiß, dass das heißt das man B2 (eigentlihes Level der prüfung) nicht geschafft hat, aber man bekommt trotzdem ein zertifikat für die trotz allem bestandene prüfung! ;) Nur (siehe meine Frage), weiß ich leider selber nicht, ob das dann noch was wert ist :( davor ahbe nämlich ich angst.... Hoffe ich konnte helfen :) vllt. kann ja jemand auch mir helfen (ähnliches problem)...

http://www.cambridgeesol.de/faq.php

Schau mal dort, vielleicht findest du da mehr infos...

xXLeSsXx
Fragesteller

Habe ich schon gelesen,hilft mir auch nicht so recht weiter.. ichw eiß das ich eine Stufe des Examens bestanden habe,aber da ich an dem FCE-Examen teilgenommen habe benötige ich eben eigentlich b2. Hab ich davon auszugehen dass ich ein Examen(PET),ein unteres als das eigentlich geplante,bestanden habe und dennoch das Examen bekomme?

Hey ich wollt dich auch mal fragen, ich bin erst neu bei solch einem Thema, bin aber interessiert als Schülerin. Was hattet ihr alles gemacht, auch wenn die Frage 9 Jahre her ist.. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich dafür begabt bzw gut bin.

Ist nicht B1 besser als B2?

xXLeSsXx
Fragesteller

Siehe Antwort oben :)