Call of Duty Black Ops 3 Fehlermeldung: Kommunikation zu den PsN Servern unterbrochen (Ps4)?

1 Antwort

Ich habe genau das gleiche Problem, habe mir viele Videos dazu reingezogen, man soll MTU auf 1450 stellen, wenn das nicht klappen sollte dann vlt 1437, 1473,1350. Läuft bei mir jetzt perfekt, hoffe ich kann jemanden damit helfen

Robberybob  09.02.2016, 20:30

hey, sry für die frage aber was is MTU? habe nömlich genau das selbe problem, und DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 stellen bringt nix, kommt immernoch

necipsalmaz  24.02.2016, 06:34
@Robberybob

MTU Einstellungen findest du hier: Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder LAN-Kabel verwenden > Benutzerdefiniert > IP-Adresseinstellungen Automatisch > DHCP-Hostname nicht angeben > DNS-Einstellungen manuell > Primärer DNS "8.8.8.8" > Sekundärer DNS "8.8.4.4." > MTU-Einstellungen (1450, 1437, 1473 oder 1350 eingeben) > Proxy-Server Nicht verwenden".

Also was es bedeutet oder wozu es dient weiß ich leider auch nicht. Aber seitdem ich die MTU-Einstellungen auf 1450 habe und nicht meh auf automatisch, klappt es super bei mir. Ich hatte zuvor genau das selbe Problem.