Frage von Th3R4p0R, 4.543

Call of Duty Black Ops 3 Fehlermeldung: Kommunikation zu den PsN Servern unterbrochen (Ps4)?

Hallo zusammen;) ich habe ein Problem. Ich habe mir Cod Bo3 für meine Ps4 gekauft. Wenn ich jetzt allerdings online zocken will kommt bei mir nach ca. 30-40 sec die Fehlermeldung: Kommunikation mit den PsN Servern unterbrochen. Ich kann mich danach direkt wieder einloggen. Ich habe NAT Typ: offen und habe eine gute und konstante Internet Verbindung. Ps4 und Router hab ich schon neu gestartet. Danke schon mal im Voraus fürs helfen;D

Antwort
von KrasserSpargel, 3.549

Ich habe genau das gleiche Problem, habe mir viele Videos dazu reingezogen, man soll MTU auf 1450 stellen, wenn das nicht klappen sollte dann vlt 1437, 1473,1350. Läuft bei mir jetzt perfekt, hoffe ich kann jemanden damit helfen

Kommentar von Robberybob ,

hey, sry für die frage aber was is MTU? habe nömlich genau das selbe problem, und DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 stellen bringt nix, kommt immernoch

Kommentar von necipsalmaz ,

MTU Einstellungen findest du hier: Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder LAN-Kabel verwenden > Benutzerdefiniert > IP-Adresseinstellungen Automatisch > DHCP-Hostname nicht angeben > DNS-Einstellungen manuell > Primärer DNS "8.8.8.8" > Sekundärer DNS "8.8.4.4." > MTU-Einstellungen (1450, 1437, 1473 oder 1350 eingeben) > Proxy-Server Nicht verwenden". 

Also was es bedeutet oder wozu es dient weiß ich leider auch nicht. Aber seitdem ich die MTU-Einstellungen auf 1450 habe und nicht meh auf automatisch, klappt es super bei mir. Ich hatte zuvor genau das selbe Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community