Calciumchlorid zu Eisen(III)-chlorid + Kaliumthiocyanat > Eisenthiocyanat, Was passiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir die Frage zu beantworten wäre wesentlich einfacher, wenn man jetzt wüsste, was gasförmig ist. Eisen nicht, Cyanat ist doch eigentlich ein Feststoff. In dem Fall, und da bin ich mir sogar relativ sicher (oder soll das gasförmig sein?) liegt kein CG vor und kann sich nicht ändern, wenn du noch einen Feststoff hinzu gibst.

Also kurz: Ohne ein gasförmiges Molekül -> kein vorhandenes chemisches Gleichgewicht

(Chemie LK, ich komme haha)

TsukiWriter
Fragesteller

Ich antworte jetzt einfach mal^^

Ja, du hattest Recht! Leider kam die Antwort zu spät, war aber letztendlich nicht so schlimm^^ Trotzdem danke