Cafés in Berlin mit Steckdosen/Stromanschluss?

3 Antworten

Du kannst keinem kleinen Café Betreiber zumuten , kostenfrei Dein Laptop aufzuladen über den Tag , bei einem Verzehr von einem Café .
Besonders bei den geltenden Energiepreisen werden sie dieses untersagen .

Da bleiben nur große Filialketten wie Mc Café / Mc Donalds

https://www.iphone-ticker.de/usb-steckdosen-beim-mcdonalds-und-gratis-wlan-bei-der-telekom-88087/

oder Starbucks

https://windowsunited.de/alternative-zu-buero-und-coworking-space-diese-cafes-haben-das-beste-kostenlose-w-lan/amp/

Oder Du benötigst ein Coworking Space

https://mitvergnuegen.com/2018/11-schoene-coworking-spaces-in-berlin/

Naja... was will man zu solch einer sinnfreien Frage noch sagen - zeigt gleich, wie viel man denken kann oder nicht!

Glaubst Du ehrlich, man lässt Dich freiwillig in ein Cafe rein damit Du Deinen Laptop laden kannst weil man auf Wohlfahrtsbasis gerne anderen Leuten den mittlerweile teuer gewordenen Strom gerne schenkt? Wenn Du nur einen kleinen Funken nachdenkst wirst Du feststellen dass Du dann mindestens was trinken mußt... und dann kannst Du selbst (vielleicht) mal rechnen, wie viel Du an Getränken zahlst und wie viel ein neuer Akku kosten würde. Aber der Berliner mit seiner Insel- Mentalität sieht oftmals Dinge prinzipiell anders als der Rest der Republik.

Andererseits, willkommen auf der Erde, wissen viele, daß es bei McDonalds und Burger King schon lange gibt. Esb besteht aber immer die Möglichkeit, sich explizit anzustellen!

Hallo,

Ich komme nicht aus Berlin und war noch nie dort. Ich würde dir raten nimm dir ein Tag Zeit und schau in Cafés rein. Am besten fragst du nach ob die Steckdosen verwendet werden dürfen.
Oder du gehst einfach zu Mcs holst dir da ein Mc Flurry oder so und setzt dich neben eine Steckdose haha

Viel Glück xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung