CA Modul nötig?

2 Antworten

Das nennt sich auch CI+ Modul,das wird am Fernseher eingesteckt,in das Modul kommt dann eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers über die dann die verschlüsselten Sender freigeschaltet werden.Alle verschlüsselten Sender sind kostenpflichtig,und bei Kabelfernsehen sind nur die CI+ Module des Kabelnetzbetreibers einsetzbar,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Kabelnetzbetreiber zusammen,auf dem CI+ Modul muss auch die Software des Anbieters sein.

Es sollten eigentlich rund 80 Sender unverschlüsselt verfügbar sein,bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?

Das Modul entschlüsselt die Sender, für die es vorgesehen ist. Du musst schauen, welche Tarife dein Kabelanbieter anbietet.