Frage von aniton,

"Kein CA-Modul" GRUNDIG LCD Tv // Was tun?

Hallo Leute

Ich habe Kabel Deutschland und einen Grundig LCD tv. Vorher hatte ich eine "Röhre" von Panasonic die geschätzt 10 Jahre alt ist. Darauf liefen Pro Sieben, RTL, Ntv ..... einwandfrei.

Mit dem neuen GRUDNDIG laufen nur ARD, ZDF und Arte. Bei allen anderen rund 400 gefundenen Sendern (auch Pro7 "nichtHD") sagt er "kein Ca-Modul".

Was tun? Der Verkäufer sagte, dass ich nur den Stecker reinstecken muss und den Sendersuchlauf einschalten muss. Habe ich auch so gemacht. Und jetzt geht nix. ):

Danke für eure Antworten.

Antwort von andie61,

Die privaten Digitalsender sind verschlüsselt und nur mit einem CI+ Modul und einer Smartcard zu empfangen.Beides kannst Du bei Kabel Deutschland für 79,90 Euro bestellen.Das Modul wird an der Seite vom.TV eingesteckt.Hotline Kabel Deutschland 0800-2787000 kostenlos auch vom Handy.

Kommentar von aniton,

Aber eine Freundin hat einen samsung + selber Vertrag und da gehen die HD Sender?

Kommentar von andie61,

Ist dann wohl analog das müsstest Du auch empfangen die Sender sind meistens nach den digitalen in der Senderliste gespeichert musst mal suchen.

Kommentar von andie61,

Wenn Du digital fernsehen willst und eine gute Bildqualität haben willst geht das nur mit dem CI+ Modul oder einem Digitalreceived.Die privaten HD Sender sind nur im Kabel Premium HD Abo zu empfangen das kostet 12,90 Euro im Monat,für 14,90 bekommst Du das Modul oder einen Receiver zur leihe dazu.

Antwort von Harpye,

Bei Kabel Deutschland sind nur die ARD/ZDF Sender unverschlüsselt. Die digitalen Privatsender sind grundverschlüsselt von den Privatsendern aus. Die anderen verschlüsselten Sender sind PayTV in Senderpaketen geordnete deutsche und ausländische Sender . Diese Senderpakete kann man buchen. Geh auf die Seite von Kabel Deutschland.

Kommentar von aniton,

Eine Freundin hat den selben Kabel Deutschland Anschluss und den selben Tarif. Sie empfängt mit ihrem Samsung LCD Tv ProSieben HD, RTL HD und das selbe für ntv N24 RTL 2 Super RTL Phoenix ... Kann doch nicht sein?

Kommentar von andie61,

Ist dann wohl analog das müsstest Du auch empfangen die Sender sind meistens nach den digitalen in der Senderliste gespeichert musst mal suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community