C# Unity - Variabel aus einem anderen Script benutzen
Hallo,
ich hab das Problem in C# wie ich eine Variabel aus einem anderen Script benutze. Heißt:
Dokument 1: GUI.cs
public GUIText Te;
Dokument2:
Dieses Dokument soll aus Dokument 1 die Variabel "Te" holen und benutzen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
RoSsO
3 Antworten
Ja genau das dachte ich auch GUI.Te aber das wird mir nicht angezeigt...
Und ja das C# Programm nutzt die Unity Engine wodurch man auch auf andere Scripte zugreifen kann, ich habs ja schonmal geschafft. Nur vergessen wie... :S
Hat sich geklärt musste mir erst das GameObject holen damit ich an den Gui rankomme :)
Trotzdem Dank an alle :)
Du weist aber schon, dass die Variable erst zur Laufzeit mit Inhalt gefüllt ist? Das Läuft dann auf Cross-Process-Communication hinaus (oder hostet dein C# Prpgramm das Unity Script?). Und ob das, Unity kann weis ich nicht.
Eventuell gehts über COM Mechanismen, oder du schreibst den Wert aus deinem C# Programm in eine Datei, welche von deinem Unity Skript gepollt wird.
mach ein
public static GUIText Te;
draus, dann kannst du einfach per
GUI.Te
darauf zugreifen
Dann versuch mal noch den Namespace vor dem GUI an zugeben.