Bzh?F+?

6 Antworten

Sie ist ein Mensch mit Vergangenheit, wie jeder andere auch. Nicht jeder möchte zudem alles aus der Vergangenheit erzählen.

Geht es dir allgemein darum, dass sie schon Sex hatte oder dass es eine F+ war?

Letztlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn ihr beide glücklich sein wollt: du kannst es akzeptieren oder du trennst dich. Alles andere wäre nur unnötige Qual für euch beide.

Ihr könnt weder ihre Vergangenheit ändern, noch dass sie es dir vorher nicht gesagt hat...

Alex199612
Fragesteller

Mir geht es darum das sie überhaupt Sex hatte. Ich könnte es ihr vielleicht verzeihen, wenn ich wissen würde das die beiden es aus Liebe gemacht haben und nicht weil man einfach Bedürfnis danach hat und sich mehrmals nur deswegen trifft

Ich hätte mich auf sie nicht eingelassen, würde ich ihre vergangenheit von Anfang an wissen.

Ladys and Gentlemen das ist der Grund warum ich nie meine Neue Beziehung von meine Vergangenheit erzähle es nutzt doch nichts außer nur Probleme

Du warst früher bestimmt auch nicht immer brav

Hallokomma  13.12.2019, 02:12

Lieber früher als später erzählen. Man sollte doch nicht über seine Vergangenheit schweigen/lügen müssen

KokosH2o  13.12.2019, 02:13
@Hallokomma

Alleine das du schweigen und lügen zusammensetzt ist es schon schwachsinn es gibt sehr wohl unterschiede zwischen beiden

Hallokomma  13.12.2019, 02:16
@KokosH2o

Ich habe es nicht gleichgesetzt. Man sollte weder schweigen noch lügen müssen.

KokosH2o  13.12.2019, 02:18
@Hallokomma

Ach komm mach mal jetzt hier nicht auf Heilig du lügst oder schweigst doch bestimmt auch was anders kannst du mir nicht erzählen

Jeder lügt oder schweigt irgendwann

Hallokomma  13.12.2019, 02:24
@KokosH2o

Ich meine in einer Beziehung. Dem anderen einen Teil des Lebens vorenthalten zu müssen eh

KokosH2o  13.12.2019, 02:26
@Hallokomma

Alter

Wieso sollte man seine vergangenheit wieder aufrollen wenn sie abgeschlossen ist

Wer Masochist ist kann das gerne tun aber nein danke

Hallokomma  13.12.2019, 02:30
@KokosH2o

Ja, stimmt, wenn man kein Problem damit hat, es nicht zu erzählen.

Vielleicht kommt es raus und man will dann nicht lügen, vielleicht ist schön, wenn man sich komplett akzeptiert weiß.

KokosH2o  13.12.2019, 02:31
@Hallokomma

Was hat das mit komplett akzeptieren zu tun man sollte im hier und jetzt leben

Hallokomma  13.12.2019, 02:35
@KokosH2o

Die Vergangenheit gehört zu einer Person dazu.

Ja, sollte man

was auch immer

KokosH2o  13.12.2019, 02:37
@Hallokomma

Genau das tut sie sie ist aber vergangen

Die Vergangenheit gehört zu einer Person dazu damit ist gemeint man sollte nie vergessen wo man her kommt oder was war als sich selbst

Der Spruch hat mit beziehungen nichts zu tun

Hallokomma  13.12.2019, 02:41
@KokosH2o

Denke mir halt: Interessiert man sich denn gar nicht dafür, woher die andere Person kommt?

Und dann so "Ohh ich sage dir das nicht" "Ohh du vertraust mir nicht, liebst du mich auch nicht"

KokosH2o  13.12.2019, 02:45
@Hallokomma

Ich kannte mal einen schönen Spruch der ging c.a so

Sag die Menschen auch nur das was sie auch wirklich verkraften können

Dieses Thema was wir gerade hier haben einnert mich stark daran

Ich finde es sehr schade wenn eine schöne Beziehung nur kaputt geht wegen die Vergangenheit die eh schon abgeschlossen ist

Wo ist denn dein Problem damit?

Ich verstehe völlig was du meinst. Folgendes:

  • Zu glauben, dass du sie tatsächlich heiratest ist völlig idealisert, finde ich etwas gefährlich da schon so weit zu denken (ihr seid auch nicht mal sooo lang zusammen)

Viel wichtiger aber zu dem "Gefühl". Es werden jetzt hier wieder viele ankommen und sagen "das darf sie doch, lass sie doch, ist doch normal" bla bla bla, aber es ändert ja nichts daran, dass du dich schlecht fühlst. Du sagst ja auch nicht, dass sie es nicht gedurft hätte, sondern das es dir Unbehagen bereitet. Also ich wusste, dass meine Freundin damals natürlich auch schon welche vor mir hatte und hatte mit dem Gedanken ein unglaubliches Problem (nicht weil sie es nicht darf, schwachsinn, sondern weil es mich irgendwie fertig gemacht hat). Mir hat geholfen tatsächlich sehr offen darüber mit ihr zu reden. Ich habe es angesprochen, sie hat mir davon alles erzählt was ich wissen wollte und dann war es weniger schlimm. Also rede mit ihr! Unbedingt!

Sonst kann ich dir sagen: Es wird nie völlig vergehen. Du musst damit einfach lernen umzugehen, was anderes hilft da (leider) nicht. Manche interessiert das gar nicht, dich eben schon. Lerne es zu akzeptieren und mach dir bewusst, dass du jetzt derjenige bist, welcher sie hat. Niemand anders. Sie wird nicht mal mehr daran denken.

Alex199612
Fragesteller

Danke dir

Was vor eurer Beziehung war sollte dich nicht belasten, falls es dich doch belastet solltest du die Beziehung beenden und ernsthaft über ein Leben als Mönch oder zumindest totale sexuelle Enthaltung nachdenken.

Menschen haben IMMER eine Vergangenheit.