Bypass op kein erfolg?

Also bei eienm Bypass wird doch oft ein stück der Bein oder Arm aterie genommen. Wird das blit dann sozusagen umgeleitet oder was?

2 Antworten

Wenn der Körper aufgibt dann gibt er auf.

Dann kommen noch evtl Vorerkrankungen dazu, das Alter des Patienten, mögliche Komplikationen und und und.

Omaannemarie
Fragesteller

Okay danke

Eine Bypass-Operation ist ein schwerer, chirurgischer Eingriff.

Dabei oder danach kann alles Mögliche passieren. Das kann wohl nur der Arzt genau erklären,

Im übrigen hätte dir dein Bruder das gar nicht erzählen dürfen.....davon mal abgesehen. Er hat eine Schweigepflichtserklärung unterschrieben für das Praktikum.

Omaannemarie
Fragesteller

Echt? Aber hat ja sonst keine Infos genannt?

studiogirl  04.11.2020, 20:25
@Omaannemarie

Noch ergänzend zu deinem Nachtrag:

Bypass bedeutet Umleitung......kannst du auch googlen.

Omaannemarie
Fragesteller
@studiogirl

okay danke

weißt du wie das jetzt ist mit Schweigepflicht. Es war so viel los etc dass er nichtmal seine Unterlagen abgeben konnte (heute war sein erster Tag) deshalb hat er sowas auch nicht unterschrieben. Er musste den negativen Coronatest nichtmal nochmal schriftlich vorweisen

isebise50  04.11.2020, 22:03

Solange der Name des Patienten nicht genannt wird, liegt doch keine Verletzung der Verschwiegenheitspflicht vor. Dies gilt nur, wenn die Einzelheiten Rückschluss auf eine bestimmte, damit identifizierbare Person zulassen.

Sonst könnte z.B. kein Auszubildender im medizinischen Bereich ein Berichtsheft führen oder auf Fortbildungen dürften keine Fallbeispiele genannt werden.

Wenn ein junger Mensch an seinem ersten Tag den Tod erlebt und sich darüber mit seinem Bruder austauscht, halte ich das für dringend notwendige Psychohygiene.