BwR 8. Klasse Realschule (Buchungssätze bilden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey dude allllssooooo bzkb , bzkr bzkh das sind alles unter konten von AWR AWB AWH z.b. wennst BZKH in AWH abschließen musst dann ist der buchunssatz AWH an BZKH VE ist wenn man was einkauft aber nich bar bezahlt sondern sich schulden macht ( wir kaufen Rohstoffe auf Ziel ein ) KA nimmst her wennst was bar bezahlst ...
BK nimmst her wennst z.b. öhmm ja wennst ...Ach ja wenn du mit deinem bankkonto bezahlst (eig. ganz simpel) ^^ FP ist wie schon gesagt Autos lkws usw. usw. Kredit:langfristik(kannst innerhalb von 20jahren oder so abbezahlen) lbkv kurzfristig:(grad mal 2 jahre zeit) kbkv bei darlehen ist glaub ich ve betroffen ... mehr weis ich etz auch nimma frag einfach deinen lehrer ich hoffe ich hab dir zumindest n bisschen geholfen ... mfg Alex

pass einfach in der schule besser auf dann wirst dus verstehen xD. naja also ich bin auch nicht gerade die beste in bwr aber des kann ich dir schon erklären. FP heißt wenn du z. b. ein Auto kaufst. VE das sind verbindlichkeiten. Eingangsrechnung (ER) von einem Lieferer es entstehen verbindlichkeiten (VE). BK verwendust du dann wenn etwas per banküberweisung bezahlt wird und KA wenn dus bar bezahlst.