Kann mir jemand die Buchungssätze bei die Beiden Aufgaben sagen?

Mungukun  06.03.2022, 12:44

Willst du beide Buchungssätze verbinden oder wie? Wie hoch sind die € Werte bei den Buchungssätzen?

Audiiii508
Fragesteller

Sorry habe vergessen Geschäftsfall zu schreiben bei meiner Frage ,also ich soll bei den 2 Aufgaben einen Geschäftsfall machen

1 Antwort

3) Anschaffung eines Aktenschranks auf Rechnung

BGA (Betriebs- und Geschäftsausstattung) steht im Soll und ist ein Aktivposten. Der wird also mehr. Mehr kann eine BGA nur werden, wenn etwas dazukommt, also angeschafft wird. Verbindlichkeiten steigern sich, wenn Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllt werden. Die Verbindlichkeiten sind ein Passivposten. Eine Erhöhung eines Passivpostens steht im Haben.

4) Aufnahme eines Kredites zur Begleichung der offenen Rechnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung