Welche Konten gibt es alles bei Buchungssätzen im Rechnungswesen?

1 Antwort

Die Konten stehen im Kontenrahmen. Es verwendet aber nicht jeder denselben. In der Schule steht einem eigentlich auch einer zur Verfügung, war bei mir zumindest immer der Fall. Wenn du keinen auf Papier hast, befindet er sich eventuell auch in deinem Lehrbuch. Bei mir war er auf den letzten Seiten.

Hier kannst du bei Bedarf mal nachsehen, wie so etwas in etwa aussieht: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/industrie-kontenrahmen-ikr-38407