BWL-Studium hohes Gehalt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem BWL-Studium sind solche Beträge möglich, und zwar ohne Einschränkung der Richtung. Da kommt es dann eher auf die persönliche Leistung an. Im Finanzbereich kommt man z.B. als Controller mit einigen Jahren Berufserfahrung da schon hin. Allerdings nicht automatisch. Du bekommst so ein Gehalt nicht, weil Du einen BWL-Abschluss hast, sondern weil Du einen hochqualifizierten beruf mit entsprechenden Ergebnissen erledigst, wozu Dich Dein Abschluss befähigt. Ein Studium ist kein Hauptgewinn, es ist lediglich die Erlaubnis zur Teilnahme am Rennen.

Traveller24  16.02.2015, 23:27

Nachtrag: Ich meine hier 4.000 € Brutto.

Das Problem wird sein wenn du fertig bist wird alles ziemlich zugekleistert sein mit Jobs weil viele BWL studieren.

dazu kannst du in das englische Netz gehen, am besten suchst du dann, wieviel Indern geboten wird, wenn sie nach Deutschland auf ne deutsche Firma gehen. Du wirst dich wundern.

KlugesBrot
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Finde jetzt das 4000brutto nicht so der bringer ist ich denke das sollte man fast überall haben oder liege ich da falsch ?