BVB/FCB gewinnt CL + Bayer gewinnt EL wieviele CL Teilnehmer?

1 Antwort

Die ersten 5 sind schon für die CL ja kommendes Jahr qualifiziert. Der 6. und der 7. könnten für die Europa League dann qualifiziert sein und der 8. würde statt dem 7. in die Conference League rücken. Falls Kaiserslautern das DFB Pokal Finale gewinnen würde, würden sie halt statt dem 7. in die Europa League einziehen und der 8. würde leer ausgehen. Also zumindest denke ich, das es so sein müsste.

eliaa19
Fragesteller

Und was ist mit BVB und Leverkusen, die mit einem Sieh der CL/EL zwei CL Tickets haben?

Kiskenz  02.05.2024, 09:38
@eliaa19

Das ist hierbei egal, da Dortmund und Leverkusen über die Liga auch für die CL qualifiziert sind, jedenfalls Leverkusen. Dortmund halt weil durch diese veränderte Regel diesmal auch der 5. teilnehmen darf. Wenn Leverkusen die Europa League gewinnt, könnte es sogar vllt auch sein, das der Verlierer des Europa League FInals, vllt Rom oder wer das auch sein wird, dann stattdessen in die CL auch noch rein rückt. ist halt alles eine sehr komplizierte Lage.