BVB Dauerkarte?

2 Antworten

Der BVB hat die No-Show-Rate eingeführt mit dem Ziel, die Anzahl nicht genutzter Dauerkarten pro Spiel spürbar zu verringern. Dadurch soll in Bezug auf die hohe Ticketnachfrage sichergestellt werden, dass das Privileg einer Dauerkarte nicht auf Kosten anderer Fans ausgenutzt wird.

https://service.bvb.de/docs/no-show-rate#:~:text=Der%20BVB%20hat%20die%20No,Kosten%20anderer%20Fans%20ausgenutzt%20wird.

Wie hoch darf die No-Show-Rate für Dauerkarteninhaber sein?

Die Dauerkarte muss bei mindestens zehn Bundesliga-Heimspielen pro Saison genutzt werden. Umgekehrt entspricht dies maximal sieben nicht besuchten Bundesliga-Heimspielen.

Was geschieht mit der Dauerkarte, wenn die Anzahl besuchter Spiele nicht erreicht wird?

Borussia Dortmund behält sich vor, für die Folgesaison die ordentliche Kündigung des Dauerkartenvertrags auszusprechen. Hierbei zählt, wie oft die Dauerkarte beim Einlass zulässig registriert wurde.

Also zählt die Dauerkarte auch als genutzt, wenn sie im legalen BVB-Ticketzweitmarkt angeboten und erfolgreich weitergegeben wird?

Ja, dies ist sogar ausdrücklich erwünscht. Und nicht nur das: Bereits ein Einstellen der Dauerkarte im offiziellen Zweitmarkt-Tool des BVB gilt als Nutzung der Dauerkarte, auch wenn die Dauerkarte dort nicht weiterverkauft werden sollte.

Kontrolliert der BVB, ob ich persönlich mit meiner Dauerkarte ins Stadion gehe?

Nein. Die Dauerkarte darf in Einzelfällen weiterhin an Verwandte, Freunde und Bekannte weitergegeben werden. Mit der Weitergabe dürfen nur keine kommerziellen Gewinnabsichten und/oder unzulässige Ziele gemäß den AGB „Dauerkarten“, ATGB bzw. Stadionordnung verbunden sein.

Gilt die No-Show-Rate für alle Dauerkarteninhaber?

Ja, für alle mit Ausnahme der Blöcke 12 und 13, die ihre Dauerkarte nicht in den BVB-Zweitmarkt einstellen können, sowie VIP-Dauerkarten. Hier arbeiten wir an einer Lösung, auch diese Tickets im Zweitmarkt anbieten zu können.

Zu welchem Zeitpunkt wird der Dauerkartenvertrag gekündigt, sollte die No-Show-Rate greifen?

Der BVB behält sich vor, zum Ende der Saison den Dauerkartenvertrag ordentlich zu kündigen. Die aktuelle Dauerkarte bleibt dann bis zum Saisonende noch gültig, wird dem Inhaber aber zur Folgesaison nicht mehr angeboten.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, Bundesliga, Dortmund)
nicoo560  16.08.2023, 18:33

Also darf man mit einer Dauerkarte die mir selber garnicht gehört für 1 Spiel ohne probleme ins stadion

Natürlich verfällt die nicht. Ich hatte vor Jahren für meinen Verein eine Dauerkarte, war aber nur 6-7x im Stadion.

Niemand kann dich zwingen, zu den Spielen zu gehen.

Kai2483
Fragesteller

OK danke

SecretService07  13.04.2023, 13:46

Dies stimmt so nicht. Die Dauerkarte muss bei mindestens zehn Bundesliga-Heimspielen pro Saison genutzt werden. Umgekehrt entspricht dies maximal sieben nicht besuchten Bundesliga-Heimspielen. Sofern dies nicht geschieht, wird die Dauerkarte gekündigt. Verfügung gilt Aktualisiert am 26 Jan 2022