Was muss ich bei der Überschreibung einer Dauerkarte beim BVB beachten? Gibt es da besondere Tipps von Euch?

3 Antworten

Hallo,

habe keine Erfahrung in so etwas und 1500€ dafür zu bezahlen ist selbst für mich als Steher auf der Süd zu viel..

Der BVB hat die Regeln (vor 2 Jahren etwa) verschärft, das die Karten nur noch an Verwandte ersten und zweiten Grades weitergegeben werden.

Siehe: https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/AGB/Allgemeine-Geschaeftsbedingungen-DAUERKARTEN

Abschnitt 8.3.

Eine Umschreibung ist ja noch nicht mal Garantiert, denn der BVB muss dem immer schriftlich zustimmen.

Liebe Grüße Rico

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weis nicht wie es bei Borussia Dortmund ist, aber bei den meisten Vereinen kann man keine Dauerkarte überschreiben. Die großen Vereine haben Wartelisten, heißt wenn jemand seine Dauerkarte aus Gründen nicht verlängern möchte, dann wird die an jemand anderes vergeben.

Dauerkarten oder generell Tickets zu völlig überteuerten Preisen abzugeben verstößt gegen die Richtlinien des Vereins.

Kann Dir nur den gutgemeinten Rat geben, lass die Finger weg, denn der Anbieter kann nicht seriös sein.

Die Weitergabe einer Jahreskarte ist nicht möglich. Bei jedem Verein gibt es eine Warteliste und danach werden die zurück gegebenen Karten verkauft.