Buzzcut mit Kamm und Schere wie kurz möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schätzen, dass man kaum unter 7-8mm kommen sollte. Alleine der Kamm wird ca. 2-3mm Abstand verursachen. Mit der Schere wird man meist kleine Büschel an Haaren schneiden, sodass hierbei noch 5mm dazukommen.

Obbel
Fragesteller

Stell es mir auch sehr zeitaufwändig vor...

Sonne397  03.10.2023, 19:00
@Obbel

Das auf jeden Fall! Mit der Haarschneidemaschine geht es schneller...

Es ist lächerlich schwierig, sich einen kurzen Haarschnitt mit einer Schere zu geben, und wahrscheinlich ist der Buzzcut das schwerste. Es würde am Ende ungleichmäßig werden und du setzt dich einem großen Risiko aus, dich versehentlich zu schneiden.

Und wenn ich das sage, gehe ich auch davon aus, dass du eine richtige Haarschneideschere verwendest, um deine Haare zu schneiden. Normale Scheren sind nicht scharf genug, um Haare einfach oder effektiv zu schneiden, und jeder damit gemachte Haarschnitt sieht garantiert schrecklich aus (nehme es von jemandem, der sich ein paar Monate lang mit einer normalen Schere seine eigenen Fransen geschnitten hat, bevor er es merkte).

Wenn du deinen eigenen Buzzcut schneiden möchtest, lohnt es sich, in einen Rasierer zu investieren. Du kannst bestimmt ein gutes Rasierer- und Klingenschutz-Set für 25 € bekommen, was an manchen Orten dem gleichen Preis entspricht, wie es professionell gemacht wird, aber du kannst den Rasierer wiederverwenden.

Auf Facebook gibt es viele Videos von Leuten, die sich Buzzcuts geben, damit du weisst, was zu tun ist, wenn du dir nicht sicher bist. Es ist ziemlich einfach, kann aber zeitaufwändig sein, um sicherzustellen, dass du einen gleichmäßigen Schnitt hast. Du kannst sogar einen Freund bitten, dies für dich (oder zumindest den Hinterkopf) zu tun, wenn du damit zu kämpfen hast. Ein Buzzcut ist für jeden einfach genug, um ihn wirklich zu machen, solange du die richtige Ausrüstung hast (dh eine richtige Haarschneideklinge).

Hallo ,

Kaufe lieber eine Haarschneidemaschine. Das ist viel einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ziehmlich schief.

Aber du kannst sie mit der Schere so kurz wie möglich schneiden, dir mit dem Nassrassierer eine komplette Glatze rasieren, und dann so 3-5 Tage nachwachsen lassen. Dann bist du beim Buzzcut.

Hallo,

am Einfachsten ist es doch mit einer Maschine . Zudem geht es viel schneller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung