Butterly effect film?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst doch sicher Bluescreen (manchmal sind die auch grün), einfarbige Hintergründe wo in der Nachbearbeitung irgendwelche Bilder vom Computer draufgespielt werden, zum Beispiel Hintergründe die man sich "live" nie leisten könnte oder die es gar nicht real gibt.

Das gleiche kann man mit Schminke auch mit Körperteilen machen, man malt sie entsprechend blau oder grün an und dann "schneidet" der Computer sie später weg und projiziert was anderes an diese Stelle, zum Beispiel einen Hintergrund, so daß es aussieht als wäre dieses Teil einfach weg. Man kann aber auch Roboterteile oder Wucherungen oder sonstwas draufprojizieren, wenn man Cyborgs oder Monster haben will, das erspart dem Maskenbildner viel Arbeit.

Redlama87
Fragesteller

Krass. Weil es sieht viel zu echt aus für ein Film aus 2004

Daoga  28.06.2023, 18:38
@Redlama87

Wenn Du mehr zu Filmtricks wissen willst, schau Dir die "Making Of"- Filme an, die es heute zu vielen Filmen gibt. Da wird einiges erklärt, das ist in Hollywood und überall wo sonst Filme gemacht werden, ein eigenständiges riesiges Business. Weil George Lucas, der Erfinder und Produzent von Star Wars, damals so viele neuartige Special Effects gebraucht hat, hat er dafür eine eigene Firma gegründet, Industrial Light & Magic – Wikipedia , Du kannst an der Liste der Filme sehen wo die überall mit tätig waren. Und arbeitslos werden die nie, solange Filme mit jeder Menge Tricks aufgemotzt werden.

Maske & Special Effects, das ist halt Hollywood.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat