Butangas in Feuerzeug tödlich?

4 Antworten

Nein, die Menge ist gering und verteilt sich sehr weit in deiner umgebenden Luft. Du würdest das kaum merken

Die Gasmenge reicht einfach nicht um sich zu vergiften. Umittelbar giftig ist Butangas sowieso nicht, es ist zudem schwerer als Luft und sammelt sich unten, wo es gar nicht eingeatmet wird.

Nein

Das Feuerzeug Gas verfliegt recht schnell.

Bingbongboy
Fragesteller

Ist es schnell genug weg, auch wenn es sich in einem sehr kleinen Raum befindet wie zum Beispiel meinem Camping-Auto (4m²)?

Richert069  27.09.2019, 21:53

In dem Gas ist ein duftstoff, bevor du erstickst wird der Geruch unerträglich🤢

Wenn du es direkt einatmest, kann es gesundheitsschädlich sein