Bußgeld wegen 5-10 Minütiger. Verspätung?

2 Antworten

da wird ein bischen Sturm im Wasserglas gemacht. Wenn du absichtlich mehrere Fehltage ansammelst, könnte es solche Probleme geben. Ein Schneechaos ist hingegen keine Schulverweigerung. Das kannst du der Schule auch so mitteilen. Ob sie noch einen Rest an Einschätzungsvermögen und Verhältnismäßigkeit an den Tag legen könnte, damit wäre dir sehr geholfen. LG

Anstatt demotiviert zu sein, solltst du versuchen in Zukunft pünktlich zu sein.

Das ist einer der 1. Pflichten als Schüler.

parssioo
Fragesteller

Na Klar, aber es war keine Absicht von mir wenn ich zu spät komme aufgrund eines Schneechaosks. Musste die Bahn und Bus nehmen und aufgrund des starken Schneesturmes bin eben 5-10 Minuten zu spät gekommen. Ich bin keine unpünktliche Schülerin, da ich schon meist 35 vor Beginn des Unterrichtes da bin und wie ich schon erwähnt habe, ist mir das noch nie passiert und es ist auch nicht meine Schuld wenn der Schneesturm am frühen Morgen die ÖFIS behindert hat?

Skywalker17  15.12.2023, 23:58
@parssioo

Die Schule ist die Vorbereitung für das Arbeitsleben.

Dort wird man dir in dieser Situation sagen, wenn du unpünktlich bist: "Stellen sie sich auf das Wetter ein und gehen sie früher von zu hause weg."

parssioo
Fragesteller
@Skywalker17

Mein Bus den ich nehmen muss um zur Schule zu fahren, kommt um 05:30 mit dem muss ich zunächst in die Stadt fahren um mit der Bahn zur nächsten Stadt fahren zu können und von dort aus mit dem Stadtbus zur Schule fahren zu können. Wenn hier in meinem Dorf die ersten Busse erst um 05:30 Uhr losfahren, kann ich ebenfalls nichts dafür. Ich bin noch Schülerin und habe kein Auto weder Mitfahrgelegenheit?

parssioo
Fragesteller
@Skywalker17

Als Azubi etc. hätte ich es verstanden mit dem Bußgeld, allerdings verstehe ich nicht, weshalb man dies von einem Schüler erwartet der zunächst noch zur Schule geht? In der Ausbildung lernen die das auch erst zu Beginn der Ausbildung, weshalb wird in einer ganz Schule, bei einer kurzen Verspätung, direkt mit Bußgeld gedroht ?