Bussarde eine Gruppe von über 25 Tiere?

5 Antworten

Es kann gut sein das es Bussarde waren. Es kommt auch gelegentlich vor das diese Tiere in großen Feldern früh morgens zu 10 oder so sitzen. Was mich wundert ist, das es so viele waren. Ich habe auch schon gelegentliche "Fluggemeinschaften" von bis zu 8 Vögeln gesehen, die meist aus Jungtieren und Elterntieren bestand aber 25? Kann sein es das da en paar Krähen dazwischen waren? Wobei auch das sehr unwahrscheinlich ist da diese Krähen dann auf die Bussarde gehasst hätten.

Hallo

Endlich jemand dem GENAU DAS SELBE passiert ist !!!!!

Mir wollte niemand glauben.

Im Ernst jetzt: ich glaube bei uns an den Windkraftanlagen waren es sogar noch mehr

GANZ LIEBE GRÜßE

Hallo, ich hätte es auch niemals für möglich gehalten. Aber bei uns in Gunzendorf waren es heute 11 Bussarde. Ein herrlicher Anblick.

Hallo,uns ist genau das gleiche passiert.Wir waren gestern Abend spazieren als aus heiterem Himmel mindestens 30 Bussarde über uns wegflogen.Sie kamen allesamt aus derselben Richtung und flogen alle in dieselbe Richtung und das im Schwarm. Ich kenne sowas nicht und habe sowas noch nie bei Bussarden beobachtet.Thermik war hier definitiv nicht die Ursache weil sie nicht gekreist sind.Kann dies jemand erklären??

Woher ich das weiß:Hobby