Frage von Lindenbichl, 204

Ist das ein Bussard?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Tiere & Vögel, 65

Was ist mit dem Vogel weiter passiert? Ist er vorsichtshalber beim Tierarzt geblieben oder ist er längst wieder weggeflogen?

Ich würde aber beim nächsten Mal lieber zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, falls dies keiner war, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Und hier noch eine Liste mit Auffangstationen:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Antwort
von muschmuschiii, 110

Ja, das ist einer ...... tolles Foto übrigens!

Kommentar von Lindenbichl ,

Der iss gerade gegen mein Fenster geflogen
Grad aufm weg zum Tierarzt

Kommentar von muschmuschiii ,

Drück dir und dem Bussard kräftig die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Kommentar von Lindenbichl ,

Iss alles ok sagt der Tierarzt

Kommentar von Naturmacht ,

Das ist kein Mäusebussard, Mäusebussarde haben keine gelben Augen. Je nach Größe ist es entweder ein Sperber oder ein Habicht, der sein Jugendkleid noch nicht vollständig abgeworfen hat. Wie groß war der Vogel ungefähr?


Und ja, Habichte haben eigentlich rote Augen, aber das gilt nur für die ausgewachsenen Exemplare. Die Jungvögel haben gelbe Augen. Deshalb und wegen der Darstellung des Vogels würde ich zum Habicht tendieren.

Antwort
von Gartenfreund2, 57

Hi Lindenbichl,

ich denke, dass das ein Habicht ist, weil er den charakteristischen langen und breiten Kopf hat.

LG Gartenfreund2

Antwort
von stephan17184, 41

Das ist definitiv ein Habicht.

Antwort
von Akascha7, 67

Ich glaub das das ein Habicht ist.

Ein Bussard ist größer und hat auch ein bisschen weiß in den Schwanzfedern 

Antwort
von cutzemitherz, 123

Ja, ein Mäusebussard

Kommentar von Naturmacht ,

Nein, das ist kein Mäusebussard, sondern ein junger Habicht. Mäusebussarde haben keine gelben Augen und außerdem ein anderes Muster auf ihrem Gefieder.

Antwort
von TheAllisons, 49

Schaut eher wie ein Falke aus. Ein Bussard ist größer

https://www.google.at/search?q=falke&biw=1600&bih=783&source=lnms&am...


Kommentar von Naturmacht ,

Das ist ein junger Habicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community