Business Class oder Economy Class - wie bucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Economy 58%
Business 42%

17 Antworten

❌ andere Antwort:

bei Langstreckenflügen, würde ich immer Economy Plus oder ähnliche Angebote buchen. Die extra Beinfreiheit und das mehr an Sitzverstellung nach hinten, sind mir das immer Wert.
Vom Preis her dazwischen.

DAMonihoni
Fragesteller

Jaja wenn es die Sitze denn auch gibt. Ich kenn das dass die 3 Monate vorher schon gebucht sind

stufix2000  21.10.2022, 11:04
@DAMonihoni

Das ist wieder eine andere Frage, zur Zeit fliege ich eh kaum. In Europa nehme ich auch eher die günstigere Variante.

Economy

Ich kann durchaus verstehen, speziell auf Langstreckenflügen, dass man es gerne etwas bequemer hat und sich das auch etwas kosten lässt. Ich persönlich, bin aber eher der sparsame Typ, der auch gerne mal ein paar Unbequemlichkeiten in Kauf nimmt, wenn er etwas sparen kann. Besonders wenn es um einen relativ hohen Betrag geht.

Economy

Da mach ich lieber andere oder teurere Dinge am Zielort als in einem größeren Sessel zu hocken und auch nur zu Fernsehen oder zu Schlafen.

Economy

100 000.00 sind ja jetzt nicht soo üppig, wenn du noch eine 0 hinzufügst, ist das ja schon was anderes.

So gäbe es noch vieles mehr, wofùr ich mein Geld lieber einsertzen würde.

Aber grundsätzlich ist Business schon was schönes, wurde 2 Mal upgrated. Man hat in der Breite Platz und kann schlafen. Geht Economy halt nicht, wenn einem dauernd ein Servierwagen an das Knie knallt und man sich einfach nicht bewegen kann, man fùhlt sich wie eine Ölsardine.

Einmal USA hatte ich das Glùck, das war alles frei, man hatte 3 Sitze für sich. Nach Kanada war alles voll, das war schon heftig. 3 Leute unserer Gruppe haben sich ein Upgrade gegõnnt für 1000 Euro Extra. Business hätte über 3000 extra gekostet.

Eine Bekannte, die oft in die USA fliegt checked vorher mehrmals täglich die Flugangebote und macht dann öfter ein Business Klasse Schnäppchen, muss aber sofort zuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Business

Ich versuche Economy zu meiden, sofern es sinnvoll und möglich ist. Selbstverständlich würde ich nicht den vierfachen Preis für Business bezahlen und bei Flügen unter vier Stunden ist Eco schon noch okay.

Wir haben vor einigen Jahren die Premium Economy für uns als guten Kompromiss entdeckt. Die ist fúr normalsterbliche noch bezahlbar und man hat zumindest etwas mehr Komfort als in der Eco.