Business Casual bei BMW als Praktikantin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans geht, aber keine sehr verwaschene oder mit "Löchern". Hemd/Bluse einfarbig geht auch klar, bunt gemustert würde ich dir nicht raten. Also weiß geht auch, solange es wirklich "blickdicht" ist.
Schuhe kann fast alles sein, auch Sneaker sind ok, aber es sollte halt alles etwas "dezent", also nicht so unauffällig sein. Highheels jetzt eher nicht...
Das gleiche gilt auch für Schmuck, nicht zu fett, ne Halskette und ein Armband sind völlig ok, ein zwei Ringe natürlich auch.

Wenn du so hingehst solltest du selbst im eher konservativen Bayern save sein und dann guckst du halt am ersten Tag was die anderen so anhaben und orientierst dich am Durchschnitt.

Übrigens ist business casual ziemlich schwammig, da interpretiert jeder was anderers rein und dementsprechend ist der Stil von Firma zu Firma etwas lockerer oder weniger locker, das siehst du dann schon

Business Casual ist generell ein helles Hemd bzw. ne helle Bluse und zumindest ne gute Jeans. Über dem Hemd, nach Bedarf, ein Sakko oder ein netter Pulli. Längere Röcke sind sicher auch ok. Jeans sollten zumindest schwarz sein.

Weiße Hemden, zugegeben in bescheidener Qualität, gibts bei C&A schon relativ billig. Heißt immer noch um die 15€ pro Teil, aber vielleich reicht dein Geld ja für zwei oder drei. Oder schau bei ebay oder nach Läden für gebrauchte Kleidung. Mehrere hundert Euro brauchst du da nicht.