Busfahrplan lesen & verstehen

5 Antworten

Naja, das ist eigentlich ganz leicht, da steht der Ort an dem du gerade bist, z.b. München 14:26 Uhr, das heißt dann das er von München um 14:26 abfährt. Dann stehen darunter aufgereit die Orte, an denen der Bus auf seiner Strecke hält, und die Uhrzeit, wann du dort dann ungefähr ankommst.

Das ist der Fahrplan, so wie der Bus von montags bis freitags fährt. Dann suchst Du Dir in der linken Spalte die Haltestelle, wo Du einsteigen willst. Dann gehst Du waagerecht nach rechts rüber und schaust, zu welcher Uhrzeit der Bus dort ab fährt. Wobei das (kleinere) "S" oben drüber bedeutet, dass dieser Bus nur in der Schulzeit fährt (also nicht in den Ferien), das "F" steht für die schulfreie Zeit.

Haha:D Also links steht halt die Haltestelle wo du einsteigen willst nimmst du die dann. Und dann suchst du in der Zeile von deiner Haltestelle zu welcher Zeit du fahren willst die stehen dann da. Allerdings fahren nicht immer die selben Busse, dafür steht die Legende darunter :D

S gilt für die Schultage, also brauchst Du Dich nur daran zu orientieren und ablesen.