Ich konnte im Bus nichts Lesen?

6 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Weil der Bus sich bewegt, kann das deinem Gehirn einen Streich spielen und scheinbar falsche Buchstaben erscheinen
  • Das ist noch eher der Fall, wenn man müde oder unkonzentriert ist
  • Dir saßen Menschen im Weg, weshalb du nicht alles lesen konntest
  • Kann aber auch damit zusammenhängen, dass deine Augen nicht mehr so gut sind -> würde das mal abklären lassen, nur zur Sicherheit.

Kann auch schon Mal vor Müdigkeit vorkommen, dass man unklar oder verschwommen sieht.

Fatanga
Fragesteller

konnte die Buchstaben nicht richtig entziffern

Und nun?

Besorge dir einen Termin beim Augenarzt und/oder setze dich weiter nach vorne. Dass man ab einer bestimmten Entfernung Dinge schlechter erkennen kann ist erstmal normal. Wenn sich dein Sehvermögen aber radikal verschlechtert (hat), solltest du das mal kontrolleiren lassen.

Hey,

Vielleicht kommt es vom der Müdigkeit. Aber am besten ist, wenn du nochmal zu nem Augenarzt gehst und deine Augen überprüfen lässt.

Liebe Grüße

Wenn du ganz hinten sitzt kann das durchaus passieren, aber um sicher zu gehen kannst du deine Augen mal vom Augenarzt abchecken lassen.