Busfahrer als unbeliebter Beruf?

6 Antworten

Sagen wir es so, es gibt viele Menschen, die sich den Stress, den dieser Beruf bringt, nicht aushalten könnten oder wollten und wiederum gibt es manche für die dieser Beruf viel zu schlecht bezahlt wäre.

Dennoch ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und für manche reicht er aus, um davon leben zu können.

Man braucht ein dickes Fell und sollte Autorität ausstrahlen, dann muss man sich nicht so oft mit Leuten rumärgern.

Es gibt eine Menge Leute, die Spass an diesem relativ sicheren Arbeitsplatz haben.

Im Krankheitsfall bleibt jedenfalls nichts liegen.

Bei innerstädtischen öffentlichen Verkehrsmitteln finden sich leichter Straßenbahnfahrer als Busfahrer.