Vater meint Busfahrer verdienen nichts?

4 Antworten

Verdienen tut man da wirklich nicht viel. Schämen muss man sich aber bestimmt nicht. Der soll froh sein, dass es Leute gibt, die den Job machen. Was würde er dazu sagen, wenn es keine Busse, Straßenbahn und U-Bahn mehr gäbe. Der soll lieber mal nachdenken, bevor er so nen Krampf verzapft.

In Lohn und Brot zu stehen ist weißgott keine Schande ! Schlimm ist eher, wenn für gute Arbeit ein Hungerlohn gezahlt wird. Schämen sollten sich andere dafür. Die Arbeitszeiten sind allerdings nicht die besten, das stimmt. Mach es, wenn Du damit glücklich wirst.

Dann frag doch Deinen Herrn Papa mal, wie er den Beruf eines Busfahrers sehen würde, wenn er z.B. mal seinen Führerschein abgeben müsste und auf den Bus angewiesen wäre!

Das man als Busfahrer Millionen einfahren kann, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem ist es ein Beruf, wie viele andere auch, der gebraucht wird! Wer sollte denn sonst die ganzen anderen Menschen zu ihren Arbeitsstellen befördern?

Sehr gut verdienen sie wirklich nicht, aber zu sagen dass sich Busfahrer schämen müssten finde ich ziemlich asozial.