Bus fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FFP2 Masken kann man heutzutage käuflich erwerben. Jeder Supermarkt und jede Drogerie hat welche, zum Teil unter einem Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du keine Maske hast, aber meinst, eine zu brauchen, wirst Du eine solche käuflich erwerben müssen, noch sind die überall - und meist reduziert - erhältlich.

Übrigens erstaunlich, dass von den rund 50 %, die vor Abschaffung der Maskenpflicht angaben, diese auch weiterhin tragen zu wollen, in nicht einmal zwei Wochen nur etwa 10 % geworden sind, die das auch tatsächlich tun.

Dann trag halt eine Maske,das ist ja jetzt nicht plötzlich verboten. In jeder Drogerie und jedem Discounter gibt's sie immer noch.

Ich trag in vollen Bussen/ Zügen etc auch immer noch eine, hab durch Dauer-Medikamente null Immunsystem.

Komische Reaktionen: keine

Violetta1  20.02.2023, 11:39

PS: und haste keine, dann fahr halt mal ohne.

Corona hat seinen Schrecken verloren, deshalb wurden ja auch fast alle Corona-Massnahmen eingestellt. Die Winterwelle, die es laut Politikern geben sollte, hat es nicht gegeben.

Wenn andere Leute Husten oder Schnupfen haben, muss das noch lange nicht Corona sein. Wenn du Angst hast, dich anzustecken, dann setz dich da hin, wo du alleine sitzen kannst. Falls du geimpft bist, ist das Risiko noch geringer, dich anzustecken.

vogerlsalat  20.02.2023, 11:35

Es geht ja nicht alleine um Corona. Maske ist ja gegen mehr Krankheiten sinnvoll.

HugoHustensaft  20.02.2023, 11:37
@vogerlsalat

Schon komisch, dass das Bayerische Gesundheitsministerium vor Corona (und auch während Corona noch monatelang) auf seiner Homepage die Wirksamkeit von Masken beispielsweise gegen Grippe negierte ...

Violetta1  20.02.2023, 11:40
@HugoHustensaft

Ah geh, die Bayern.. Ich leb in Södercity, der ist auch ein Blubberer vor'm Herrn, wetterwendisch hoch 3

Hast du dir vor 2020 darüber auch nur eine Sekunde Gedanken gemacht?

Ganz sicher nicht ! Also komm mal wieder runter.

Ansonsten :

Kauf dir ne Maske und gut ist