Bus Streik nächste Woche was tun?

6 Antworten

Bildet mit anderen betroffenen Schülern bzw. deren Eltern Fahrgemeinschaften. Da kann man sich auch mal abwechseln.

Deine Eltern bringen Dich zum Bahnhof - oder Du fährst mit dem Rad, bzw. nimmst auch das Rad mit in die Stadt.

Ansonsten - Du wirst sicherlich nicht der / die einzige vom Streik betroffene Schüler/in sein. Fahrgemeinschaften bilden - nicht nur Schüler müssen in die Stadt.

Und der Streik wird sich keum über Wochen hinweg erstrecken.

verreisterNutzer  15.11.2019, 17:36

Da stand das es ein unbefristeter Streik ist also es steht nicht fest bis wann der geht

Zuhause bleiben wäre natürlich die einfachste Option.

In Holland hat man ein Systhem, dass die Kinder, wenn es ihnen nicht möglich ist zur Schule zu kommen, online per skype über den Unterricht teilnehmen.

Ansonsten könntest du einfach zu Hause selber alle Fächer durchnehmen und selber lernen (wäre jetzt blöd, wenn ihr nächste Woche Klausurphase habt oder viele neue Themen anfangt, aber in dem letzteren Fall könntest du einfach deine Freunde bitten dir aufzuschreiben, was sie gemacht haben und es später nachholen) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mondfaenger  15.11.2019, 17:28

Erstens sind wie hier nicht in Holland und zweitens herrscht hier Schulpflicht. Davon entbindet auch ein Busstreik nicht.

Schule Bescheid geben und abklären lassen.

Wenn du in deinem Ort keine Fahrgemeinschaft mit anderen Schülern bilden kannst und ihr dann abwechselnd gefahren werdet, dann werden dich wohl deine Eltern fahren müssen. Wie willst du denn sonst zur Schule kommen? Ein Busstreik ist kein Grund, sich der Schulpflicht zu entziehen.

verreisterNutzer  15.11.2019, 17:22

Ich habe ja erwähnt das meine Eltern mich fahren können aber nicht jeden Tag und es stand nirgends bis wann der Streik geht

mondfaenger  15.11.2019, 17:26
@verreisterNutzer

Das habe ich gelesen. Aber wenn es nicht anders geht, müssen es deine Eltern eben so einrichten, dass sie dich jeden Tag fahren können, solange bis der Streik beendet ist.