Burnout fake?

7 Antworten

Ein Burnout ist ein besonderer Fall von Depressionen.

Heutzutage kann man das recht gut diagnostizieren. Und übertriebene Reaktionen gehören dazu. Leider sind psychische Krankheiten mit einem Makel behaftet, so dass es dazu führt, dass die betroffenen zu spät zum Arzt gehen, und dass sie noch von vielen stigmatisiert werden, als Simulanten oder Hysteriker angesehen werden und der Ernst der Erkrankung nicht gesehen wird. Deine Skepsis deiner Mutter gegenüber ist typisch dafür. Erkundige dich nach Burnout, fang bei Wikipedia an Und gehe durch verschiedene Ratgeber. Mach nicht Alles für sie, aber unterstütze sie. Meist ist Burnout behandelbar.

Das kannst du nicht wissen, entweder hat sie wirklich burnout, oder sie ist gute schauspielerin, aber ich glaube eher das erste

Beim Burnout handelt es sich um eine Form der Depression, da kommen solche Zusammenbrüche schon mal vor. Burnout entsteht vor allem durch berufliche Überlastung und auch beim Burnout gilt die gute alte Depressionsregel: "Erst kommt die Aggression, dann die Depression".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie alt bist du? Ich meine, du kennst deine Mutter und du kennst die Lebenssituation. WARUM ist es denn zu diesem Burn out gekommen? Kann man da nicht mal dran arbeiten, dass die Situation sich wieder normalisiert?!

Max737
Fragesteller

Mache ich haha. Ich tröste sie kuschel mit ihr helfe ihr. Ihre Freundin fragt was sie so einen tollen Sohn hat. Der Burnout kommt vom Job

Nicht jeder Burnout ist gleich Burnout. Da gibt es viele verschiedene Symptome und viele verschiedene Abstufungen.

Burnout bedeutet hauptsächlich, dass man in vielen Bereichen einfach überfordert ist, berufliches und privates schwer Trennen kann, man ist ausgelaugt und einfach nur erschöpft.

Ich glaube nicht, dass sie es vorspielt. Man kommt ja auch nicht einfach so in eine Klinik.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/burnout/

Lies dich da mal ein, das ist ganz interessant :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin