Piercing zeichnet sich an Gaumen ab?

3 Antworten

Selbstverständlich ist es normal, dass sich in die Zunge eingelassenen Metall im Gaumen eindrückt, zumal ein Würfel ja auch Kanten hat.

Und ja, es ist im der Tat generell ein "bissl doof", sich ein Organ durchbohren zuassen, welches so viele und wichtige Aufgaben hat.

In der Antike und im Mittelalter gehörte das Durchbohren der Zunge übrigens zu den "milderen"Strafen für

'...Widerrede, VerleumdungMajestätsbeleidigungVerratMeineidGotteslästerung und andere Taten, die durch Sprechen begangen wurden, in einer Form der Spiegelstrafe durch Verstümmelung, Abschneiden oder Herausreißen der Zunge. Mildere Formen waren das Durchbohren oder Versengen der Zunge." [Auszug aus Wikipedia]

Nicht normal ist, dass man sich so etwas selbst antut.

BeepImASheep
Fragesteller

1. Interessant, wusst ich gar nicht. Wieder was neues gelernt :D

2. Nur weil du kein Fan davon bist, musst dus nicht schlecht reden :)

Sterntaler927  06.11.2021, 21:52
@BeepImASheep

Wie kommst Du darauf, dass ich etwas "schlecht rede", was Dir ganz offensichtlich Probleme bereitet und der facto ein Eingriff, bzw. in ein Organ darstellt, welches von höchster Wichtigkeit für jedermann ist, you little sheep?

Offensichtlich bist Du Dir nicht über die Wichtigkeit der Zunge, ihres Aufbaus und ihrer mannigfaltigen Funktionen bewusst.

BeepImASheep
Fragesteller
@Sterntaler927

Zu sagen das es nicht normal ist etwas zu machen, ist in meinen Augen schlecht reden. Und mir waren die Risiken bewusst als ich mir das Piercing stechen hab lassen, aber mir hats gefalln und tut es immernoch, da hab ichs in Kauf genommen, is ja eh nix passiert, meine Güte 🤦‍♀️

Sterntaler927  06.11.2021, 22:03
@BeepImASheep

Einen Eingriff vorzunehmen, der nicht zwingend notwendig wird, ist nicht normal, das wirst Du doch nicht bestreiten wollen? 🙂 Ist doch nichts Persönliches, selbst wenn es Dich in diesem Fall betrifft.

BeepImASheep
Fragesteller
@Sterntaler927

Es geht NUR im ein Piercing, mein Gott!! Tu nicht so alsob ich keine Ahnung was hätte machen lassen 🙄

Das ist doch klar, dass ein eckiges Zungenpiercing reindrücken/unangenehm sein kann, wenn man mit seiner Zunge gegen den Gaumen drückt - eine Kugel hat nunmal keine Ecken und Kanten, die drücken können.

BeepImASheep
Fragesteller

Die Kugel hat genauso reingedrückt

champion2013  06.11.2021, 18:59
@BeepImASheep

Ach so! Ein bisschen drückt ein Fremdkörper in der Mundhöhle wahrscheinlich immer. Ich hatte es so verstanden, dass der Würfel mehr stört als du von deinem Piercing gewohnt bist, daher dachte ich, dass es an den Kanten/Ecken liegt.

Sterntaler927  06.11.2021, 19:18

Auch eine Kugel drückt sich in den Gaumen, zumal der Zungenmuskel ständig aus vielerlei Gründen an den Gaumen gedrückt wird. Das beginnt bereits mit dem Beinsagen. Jedes Wort, das mit einem N beginnt drückt das Piercing an den Gaumen...

champion2013  06.11.2021, 19:22
@Sterntaler927

Natürlich drückt eine Kugel auch, schließlich ist der Piercingschmuck in jedem Fall ein Fremdkörper im Mundraum. Es wäre aber möglich, dass ein Würfel je nach Ausarbeitung aufgrund seiner Ecken/Kanten noch mehr piekst und somit unangenehmer ist - so hatte ich das Problem der/des FS erst verstanden.

naja… ich als Zahntechnikermeister bin mit dem Spruch ‚im Mund ist alles rund‘ durch meine Lehre gegangen … und ein Piercing im Mund gehört per se nicht zu den Dingen die eine anatomische daseinsberechtigung haben…

ergo: wenn‘s stört, nimm’s raus!