Gaumenbogen drückt ins fleisch?

3 Antworten

Hallo servus,

einerseits versucht der KFO den Gaumenbügel möglichst nah an den Gaumen zu bringen. Je größer der Abstand Bügel-Gaumen, desto störender ist der Bügel und je mehr verfängt sich Essen im Bügel/Zwischenraum.

Bei dir stellt sich, die Frage, ob er Bügel sich verbogen hat bzw. gekippt ist und nur der fordere Teil in den Gaumen drückt.

Geh auf jeden Fall zum KFO. Dein Gaumen ist wohl schon angeschwollen und wenn der Bügel weiter drückt, wird das immer nerviger und schmerzhafter.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Habe es jetzt gelöst idem ich den Gaumengen in eine andere position gebracht habe. Habe glaube ich wegen diesen schmerzen die immer mehr wurden, weil es vermutlich immer dicker geworden ist und mehr dagegen gedrückt hat fieber bekommen.

Kann das sein?

Zu Deinem KFO geh´n natürlich! Heute noch! Oder willst das Wochenende noch abwarten?