Bläschen Zunge?

  1. Hallo seit paar Tagen habe ich diese zwei Bläschen hinten an der Zunge bemerkt.

ich spüre sie beim runterschlucken Steak am Gaumen es stört sehr ist erst seit paar Tagen da

1 Antwort

Ich habe solche Bläschen auch öfters mal und bin da anfällig dafür. Die kommen wirklich "von jetzt auf gleich", plötlich sind sie einfach da.

Da kann man glaube gar nicht so sehr viel machen, als die Symptome zu behandeln.

Da diese Bläschen, man nennt sie "Aphten, halt Schmerzen verursachen, gibt es Mittel, die diese Stellen etwas betäuben und auch die Heilung fördern.

Ich möchte jetzt keine Namen der Arzneimittel nennen. Ich weiß nicht, ob man das hier darf. Aber frage in der Apotheke nach. Es gibt einige Dinge,die man kaufen kann. Es gibt auch eine Salbe mit Kamille und Lidocain gegen diese Entzündungen, die betäubt das alles etwas. Frage einfach mal in der Apotheke nach.

In der Regel verschwinden diese Bläschen nach ein paar Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung