Burma Ragdoll mix?

2 Antworten

Mixe sind oft Überraschungen. Irgendwas von den beiden Rassen wird sie wahrscheinlich haben. Jedoch werden die Elterntiere nicht reinrassig gewesen sein (sonst würde mit ihnen nicht vermehrt werden).

Bitte nimm zwei Geschwister und nicht eine einzelne Katze. Katzen sind zwar Einzeljäger, jedoch keine Einzelgänger. Sie brauchen vor allem als Kitten einen Artgenossen. Wohnungskatzen sollten niemals alleine sein.

Und die Katzen bitte erst ab 12 Wochen nehmen. Auch wenn der/die Vermehrer*in die Katzen früher loswerden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mlsxy
Fragesteller

hi danke dir für die Antwort!
Wir bekommen sie auch nach ihrer 12. Lebenswoche. Wir wollten sie und die Katze meiner Freundin welche gegenüber uns wohnt, in der Woche 2-3 mal treffen lassen, damit beide Katzen nicht immer alleine sind. Später wollten wir dann eine Katze zulegen. Was halten sie davon? LG

Tierglueck  12.02.2021, 23:33
@mlsxy

Mal treffen und spielen lassen ist leider nicht genug. Die Katze braucht einen Artgenossen, um sich gegenseitig zu pflegen, zu kuscheln, zu spielen, miteinander zu schlafen und so weiter. Also bitte direkt zwei Katzen, am besten auch deiner Freundin mitteilen :)

Da es ein Mix ist, ist auch der Charakter eine Überraschungstüte.

Kitten sollten keinesfalls alleine gehalten werden. Da ihr ja noch Zeit habt, könnt ihr entweder ein gleichgeschlechtliches Kitten aus dem selben Wurf nehmen oder ihr organisiert schon mal anderweitig eins.