Frage von GXleif, 69

Bunte Linien auf Google Maps?

Als ich letztens auf Google Maps aus Lust und Laune nach Autobahnnetzen geforscht habe, sind mir in vielen Chinesischen Staedten mit ueber 5 Millionen Einwohnern sehr viele Bunte Linien aufgefallen, waehrend in den 5 Millionen Einwohner Staedten in China meist nur eine Linie durch das Stadtgebiet verlaeuft, verlaufen in den Riesen Metropolen Chinas wie; Shanghai, Peking, Chonquing und einigen mehr, um die 10 verschiedenen Bunten Linien.

Auch in einigen Riesigen Stadten Japans gibt es solche Linien, dort sind sie aber nur in den WIRKLICH grossen stadten vorhanden und selbst dann gibt es nur Helblaue und/oder Graue Linien.

Hier ein Bild von einer Chinesischen Metropole ( weitere unten ) : https://www.urimage.link/image/1T09w

Habe eine Englische Tastatur deshalb verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manassesunday, 33

In Japan zumindest in Tokyo hat jede Linie eine Farbe. Auch die Züge tragen dann diese Farbe. Die Linien kann man dort also anhand der Farben erkennen :)

Kommentar von manassesunday ,

Es gibt z.B. eine blaue Linie, eine orangene Linie, eine grüne usw.....

Antwort
von Morikei, 35

Müssten das nicht einfach Straßen oder andere Netzwerke sein?

Auf google Maps werden Deutsche größere Straßen auch in gelb oder blau angezeigt.

Antwort
von SL31N1, 51

Je nach dem wie die Navigation eingestellt ist (Auto oder Öffentliche Verkehrsmittel) bedeuten die Linien Verkehr oder die verschiedenen Sbahn/Zug/Bus/was auch immer Linien.

Kommentar von GXleif ,

Aber in Deutschland haben wir auch Sbahn/Zug usw... und hier gibt es keine bunten Linien auf der Karte, egal in welcher grossstadt.

Kommentar von SL31N1 ,

Habe gerade selber auf meinem Handy nach geschaut und bei mir kommen zumindest in München auch diese Linien.

Kommentar von SL31N1 ,
Kommentar von SL31N1 ,
Kommentar von GXleif ,

Welche Einstellungen bzw. welche Version von Google Maps hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community