Bunte küken?

6 Antworten

Die Tiere werden für diese spezielle Färbung einfach in Eimer gesetzt und mit reichlich Lebensmittelfarbe übergossen. Teilweise spritzen Züchter auch Lebensmittelfarbe direkt in noch nicht ausgebrütete Eier. Und als wäre das nicht schon genug, werden diese Küken als bunte Osterküken wie Spielzeug an Kinder verschenkt.

Die Farbe geht natürlich wieder nach der ersten Mauser verloren, also soweit neue Federn nachwachsen.

In Deutschland ist so was verboten!

wtf das ist Missbrauch an unschuldigen hilflosen Lebewesen

In die Eier wird Lebensmittelfarbe gespritzt, wodurch die Federn der Küken gefärbt werden. Die bunte Farbe verschwindet aber mit der ersten Mauser.

In Deutschland ist der Verkauf bunter Küken verboten, soweit ich weiß.

Naja schwer zu erklären es gibt sone art sprey die aber nicht so schädlich sind für augen und lunge und die werden halt besprüht und gewaschen wie als ob du deine Haare färbst nur mit nem sprey und sowas hält nicht ewig kann man ja an dem blauen da sehen wie die Farbe schon verblasst