Bunte Kabel von Kamera an TV anschließen?

2 Antworten

Garnicht. Hast keine Anschlüsse dafür. Musst du dir einen Adapter kaufen.

ROT, BLAU, GRÜN sind die Grundfarben.

L/R ( weiss,rot) Audio.

Am einfachsten eine Scart Adapter mit Gelb ( Video ) + Sound .

https://www.ebay.de/i/183402101463?chn=ps

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, Technologie)
ayicik2015
Fragesteller

Schade

andie61  31.01.2019, 19:07
@ayicik2015

Das funktioniert doch an dem Fernseher,Du musst nur den Scartadapter den Du auch in jedem Elektronkmarkt bekommst in die Scartbuchse am Fernseher stecken.Von der Kamera gehst Du dann mit dem Cinchkabel an die weisse Buchse für den Ton,und die gelbe Buchse für das Videosignal,rot fällt in dem Fall weg.

Bei den Buchsen nicht, da diese (sehr wahrscheinlich) Audioeingänge sind. Auf dem Gelben Composite-Stecker wird allerdings das Videosignal übertragen. Es könnte sein, dass dein Fernseher diese Buchse nicht mehr hat.

ayicik2015
Fragesteller

Oh schade also klappt es mit diesem tv nicht? :(