Bundeszentralregister?

2 Antworten

Wenn Du Dich beim BND bewirbst unterschreibst Du mit der Bewerbung dass die 'überall' Fragen und recherchieren dürfen. Wirklich überall. Also wenn irgendwo etwas (rechtmäßig) eingetragen ist werden sie es auch erfahren.

Das BZR ist leer, weil du nicht verurteilt wurdest. Die Einstellung könnte aber (noch) im Staatsanwaltlichen Verfahrensregister stehen. Dieses Register könnte vom BND abgefragt werden.

Leestiger  17.02.2022, 18:46

Eingestellte Verfahren im EZR?

wiki01  17.02.2022, 18:50
@Leestiger

Das weiß ich nicht sicher. Ich denke aber nicht, weil auch das EZR "nur" ein Auszug aus dem BZR ist. Und im BZR steht m. M. nach nichts.

Leestiger  17.02.2022, 19:27
@wiki01

Auch der Freispruch wegen mangelnder Reife und die Einstellung des Verfahrens aus diesem Grund...

wiki01  17.02.2022, 19:33
@Leestiger

Ok. Dann bleibt mir nur noch, mich grummelnd in meine Schmollecke zurückziehen und die Luft anzuhalten. 😜

Leestiger  17.02.2022, 20:57
@wiki01

Er schreibt ja nicht, nach was die Verfahren eingestellt wurden, vielleicht nicht nach den aufgezählten Punkten.

Weis man halt nicht, der FS hält sich bedeckt..