Bundeswehr will Polizeilches Führungszeugnis obwohl ich bereits eins abgegeben habe?

Oder muss ich das einfach 2x abgeben und auch 2x dafür zahlen?

Außerdem wurde angegeben das ich alles richtig eingeschickt habe, sonst wär ich garnicht so weit gekommen

FreeTel  01.10.2020, 22:20

Laufbahn? Welches Führungszeugnis hast Du abgegeben?

xJannis64
Fragesteller

Fwdl, einfaches

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hast du dich denn beworben und wie alt war das Führungszeugnis bis dahin? Ich kenne es so, dass alles aktuell ist, was nicht älter als ein Halbes Jahr ist.

Falls dieses unzutreffend ist: Frag sonst nochmal nach, vll ist dein Zeugnis untergegangen in der Bewerbermasse.

xJannis64
Fragesteller

Ich hab mich am 30.6 beworben. Ich hab angerufen aber sie haben aufgelegt ?

minalina2  29.09.2020, 16:23
@xJannis64

Wenn du am 04.01.2021 startest, ist dein Zeugnis also zu diesem Zeitpunkt über 6 Monate alt und somit "überholt". Bevor du jetzt ein neues Zeugnis beantragst, würde ich aber noch mal einen telefonischen Versuch starten oder sonst eine Mail schreiben und fragen, ob nicht das bereits in der Bewerbung vorhandene Zeugnis ausreicht.

... Aber habe ich nicht bereits ein Führungszeugnis bei der Bewerbung eingeschickt? ... keine Ahnung , das musst du wissen . Hast du vielleicht nur ein normales mitgeschickt und die wollen ein erweitertes haben?

xJannis64
Fragesteller

Ich hab eins eingeschickt welches von beiden es war weiß ich grad nicht aber es war das richtige sonst hätten sie was gesagt

Leisewolke  29.09.2020, 16:21
@xJannis64

nur warum wollen die nun noch eins haben ? Ist das erste abhanden gekommen?

xJannis64
Fragesteller
@Leisewolke

Das zuständige Amt hat es persönlich an die weitergeleitet. Die Bestätigung musste zur Bewerbung dazu.

xJannis64
Fragesteller
@Leisewolke

Hab ich bereits, da Gespräch wurde unerklärlichweise nach 20 Sekunden von denen beendet