Bundeswehr und BND?

3 Antworten

Beim BND arbeiten zwar zahlreiche Soldaten, aber die Mehrzahl der Beschäftigten sind Zivilisten, Angestellte im öffentlichen Dienst und Beamte.
Die normale Karriere ist die zivile.

Nein, ist es nicht. Der BND ist nicht der MAD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Halloagagaga
Fragesteller

ich Meine Nicht, den Militär eigenen MAD sondern den Bnd. Das kommt aus einem. Artikel, dass Bnd-Agenten häufig bei der Bundeswehr waren.

Hrimthur  17.09.2021, 17:11
@Halloagagaga

In die Bereiche, in der eine militärische Ausbildung von Nutzen ist, kommst du ohnehin nicht rein.