Bundeswehr überhaupt möglich?

2 Antworten

Zunächst gibt es verschiedene Ausprägungen der Rot-Grün-Schwäche.

Die Bundeswehr mustert Leute mit RGS nicht grundsätzlich aus. Lediglich bestimmt Laufbahnen sind nicht möglich. Das wären z.B. Piloten aber auch Militärkraftfahrer.

Es gibt nur einen Weg für dich raus zu finden was möglich ist, bewerbe dich. Bei der Musterung erfährst du im Detail was möglich ist. Wenn du es nicht versuchst wirst du dich immer fragen. "Was wäre Wenn?"

Fun Fact: Untersuchungen haben gezeigt das Farbenblinde ganz hervorragende Scharfschützen sein können, da sie sich nicht von Farben ablenken lassen.

Du bist womöglich nur eingeschränkt verwendungsfähig, aber sicher nicht vollkommen untauglich - bewirb Dich.