Bundeswehr Toiletten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel Einzeltoiletten aber eine Gemeinschaftsdusche!

Mit von der Leyen und ihren Plänen gibt es dann bestimmt noch Plüschtierchen und Blumen auf den Toiletten!^^ :-))

b41021050
Fragesteller

sind die komplett geschlossen oder mit oben und unten so schlitzen?

thepolly  17.01.2014, 14:44
@b41021050

Meistens gehen die oben bis 20 cm unter die Decke und unten auch ungefähr ein Schlitz von 10 cm.

So ungefähr!

Gruß

Schuwidu  17.01.2014, 18:59

thepolly und man sagt,einen halben Liter Bier,zu Begruessung.

Also in welchem Zustand die Toiletten sind, hängt davon ab, wie alt die Gebäude und die Anlagen sind.

Es gibt zwei häufige Arten. Am häufigsten hat man auf dem Flur einen Toilettenraum für mehrere Stuben. Und dort sind dann mehrere Toiletten in einzelnen Kabinen drin.

Beim Bundeswehr 2000-Konzept ist es hingegen so, daß zwischen zwei Stuben ein gemeinsames Badezimmer mit Toilette ist. Das ist aber nicht weit verbreitet und steht ggf. eher höheren Dienstgraden zur Verfügung.

schelm1  14.01.2014, 17:20

Wie sieht das denn mit der Frontversorgung im Einsatz aus? Gibt es saubere Dixi´s in Tarnfarbe?

DerTroll  14.01.2014, 17:25
@schelm1

Wenn es dort Dixis gibt, dann haben die normale Farben. Gibt es an vielen Truppenübungsplätzen, damit die Soldaten nicht den Klappspatengang machen. Diese sind oftmals aber etwas abseits gelegen, so daß es viele vorziehen, während der Geländetage, gar nicht "Groß" zu machen und das "kleine Geschäft" direkt in die Natur zu geben. Ob die Dixis sauber sind, hängt davon ab, in welchem Zustand die Kameraden sie zurück lassen.

Also bei der Asche (NVA der DDR) waren die Urinale nebeneinander und die Kackstuben einzeln. Im Feldlager gab es den berüchtigten "Sechszylinder", zusammengenagelte Bretter mit je zwei Reihen von drei Löchern. Da saß man dann halt Rücken an Rücken beim Drücken.

In der Kasserne gibt es auch Kabinen, im Gelände eher nicht

Du hast "den traum zum bund zu gehen" aber traust Dich nicht, vor anderen das Beinchen zu heben?! Komm' mal vorbei, mein Hund zeigt Dir, wie das funzt! :)

b41021050
Fragesteller

sehr hilfreich. man wenn du mir das ins gesicht sagen kannst ohne ne backpfeife zu kassieren gw. du weißt ja gar nicht was das für ein leid ist und dass das nichts mit männlichkeit zu tun hat sondern mit der psyche. ich würde nicht sagen dass ich ein weichei bin. eher überhaupt nicht. wäre mit nicht zu fein durch matsch zu robben aber mit voller blase die sich nich entleeren lässt. mann so leute wie dich sollte man an die wand stellen..

taigafee  14.01.2014, 19:47
@b41021050

wir frauen kennen dieses leid nur zu gut. wir dürfen nämlich nicht an jeden baum pissen. ;-)

Beutelkind  14.01.2014, 19:54
@b41021050

Nu' komm' mal wieder 'runter...! Das kann ich Dir voll locker ins Gesicht sagen und ich geh' jede Wette ein: Du würdest mich nicht an die Wand stellen! :) Und eine Backpfeife hättest Du auch nicht für mich! Ich kann mir das Leid gut vorstellen und mein Rat war ERNST gemeint!!!

..."Männlichkeit" hat sehr viel mit Psyche zu tun... Weniger aber mit dem Urinieren...^^

vanillaschote  14.01.2014, 20:43
@b41021050

Meine Güte, du kannst nicht nur nicht in der Öffentlichkeit pinkeln, du verstehst auch gar keinen Spaß, das wird eine problematische Kombination im Leben werden.

b41021050
Fragesteller
@Beutelkind

sicher verteil ich keine backpfeifen weil ich sowas nicht mache. bin allgemein ruhig. was ich aber sagen wollte, ist dass das der beschi**enste müll ist der einem das komplette leben ruiniert. wenn du mal überlegst. für normale wie dich is das vollkommen verständlich. leute mit der phobie grenzt das enorm ein. und wenn das einer nicht versteht könnt ich was an mich kriegen. das raubt enorm lebensfreude und da versteh ich mittlerweile kein spaß mehr. würd mich nich wundern wenn ich deswegen mal dauer voll bin..