Bundeswehr Möglichkeiten und IT-Berufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da kann ich dir gleich sagen: momentan nimmt dich da die Bundeswehr mit Kusshand sobald du die Ausbildung fertig hast.

Kannst dann schon direkt mit höherem Dienstgrad als Stabsunteroffizier(FA) eingestellt werden.

Verwendung IT-Feldwebel, in den meisten IT-Bataillonen wird auch regelmäßig Sport/Gefechtsdienst betrieben und du kannst an Auslandseinsätzen teilnehmen.

Jedoch muss dir auch bewusst sein das du in den meisten IT-Feldwebel Verwendungen kaum noch was mit normaler Ziviler IT zutun hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeroyJenkins99
Fragesteller

Werde mich mal weiter informieren aber das wäre genau der Aspekt den ich für meine Zukunft suche.

Danke dir 😊

Du kannst zum CIR gehen oder als IT'ler direkt als Obermaat/Stuffz einsteigen. Die Ausbildung müsstest du nicht wiederholen sondern ein paar Lehrgänge machen wo du dich weiterbildest und speziell für diese Richtung ausgebildet bist.

Die Grundausbildung dauert nur 3 Monate und keine 12.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Das beantwortet jetzt vill. nicht ganz deine Frage, aber es gibt die BWI GmbH. Die Firma macht die ganze IT für u.a. die Bundeswehr. Vielleicht ist das auch was für dich. :)