Bundeswehr Werdegang?

3 Antworten

Wie weiß ich ob ich für die Bundeswehr geeignet bin?

Bewerbung aufsetzen und abschicken, diese wird dann von der BW geprüft. Hat man dort Interesse, wirst du zur Tauglichkeitsuntersuchung, Eignungsfeststellung usw. eingeladen.

Wie verläuft die Ausbildung und was passiert danach?

I.d.R. 3 Monate GA, 3 Monate spezialisierte Ausbildung..., hängt im Grunde u.a. von der Laufbahn ab.

Wie sieht es aus mit Auslandseinsätzen?

Ja, gibt es. Welche das sind, kann man u.a. auf der Homepage der Bundeswehr nachlesen.

Wer sonst nichts hat wird zum Soldaten ausgebildet ! Je nach Neigung kann Mann und Frau dann ein Sachgebiet wählen und darin aufsteigen .

Manche Fachqualifikation kann danach dann weiter ausgeübt werden.

Einfach : Aus dem Sanitätsdiienst in den Unfallrettungsdienst der Städte und Kreise !