Bundeswehr-Karrieremöglichkeiten trotz Seheinschränkung: Soll ich den Schritt wagen?

5 Antworten

Im Bekanntenkreis haben wir jemanden, der von Geburt an auf einem Auge blind ist. Das haben sie erst beim aktiven Wehrdienst festgestellt.

Wenn BW dein Wunsch ist, werden sie dich auch nehmen.

NiklasCOM
Fragesteller

Dankeschön, das hilft mir sehr.

ich würde es probieren an deiner Stelle

dabei wünsche ich dir dann viel Erfolg

NiklasCOM
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es versuchen.

Ich würde das auf jeden Fall versuchen. Nur dann hast du nicht ein Leben lang die quälende Frage im Kopf, ob es vielleicht geklappt hätte.

Wenn es klappt, bist du zufrieden, klappt es nicht, hast du Gewissheit.

Als ziviler Angestellter kannst du überall eingesetzt werden, als Soldat wird es eng.

Allerdings, um dir Mut zu machen: einer meiner Kameraden war Hubschrauberpilot und Berufssoldat. Er verlor ein Auge, und durfte (mit einigen Auflagen) trotzdem weiterhin Hubschrauber fliegen.

bw . verwaltung ? na, und !

als soldat kann es schon ev. probleme geben zum eigenen nachteil .

Wenn du immer so zaghaft bist, kommst du nicht weiter in deinem Leben. Man nimmt jede Chance wahr, die sich einem bietet. Hoffnungen machen nicht glücklich, frustrieren nur, wenn man es nicht versucht, sie umzusetzen.

Fehlschläge gehören zum Leben dazu. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen

NiklasCOM
Fragesteller

Sie haben recht, verlieren kann ich eigentlich nichts,