Bundeswehr: Haare ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das stimmt, aber das ist nichts neues. Deine Haare müssen anliegend sein und so kurz, daß Ohren und Nacken frei sind. Du darfst aus den Haaren keine extravaganten Frisuren (wie z.B. Rasterzöpfe) machen und du darfst sie nur mit färben, wenn du natürlich Farben verwendest, also z.B. nicht Pink.
Es gibt einzelne Soldaten, die sogar erfolgreich eingeklagt haben, daß sie richtig lange Haare tragen dürfen, aber das waren immer Einzelurteile, die nicht automatisch den Haar- und Barterlaß außer Kraft gesetzt haben.
Aber so aus persönlicher Erfahrung, mach dir die Haare wirklich kurz, du wirst beim Bund schnell merken, daß das am praktischten ist.

Pauul
Fragesteller

Das mit den Haaren kurz schneiden hatte ich schon überlegt, aber da ich Wert darauf lege das man meine Ohren bzw eher die Ohrenspitzen nicht erkennt, da sie komisch aussehn.

TazDevil  22.03.2010, 17:19
@Pauul

Diese Einzelfallentscheidungen betrafen übrigens ausschließlich Grundwehrdienstleistende und keine Zeitsoldaten.

TraumdeuterWGF  31.01.2016, 15:15
@Pauul

aber genau die Ohren müssen Frei sein!!!
glaub mir ich hatte ewig streß weil meine haare zu lang waren also kurz und fertig

Ja das sieht der Haar und Bart Erlass der Bw so vor das haar darf bei aufrechter kopfhaltung den kragen nicht berühren

Also ...erstmaaaL..viel spaaß bEI der BundeswehR.

so reden die meisten ausbilder dort & ob du die haare abmachen jusst weiss ich net

Pauul
Fragesteller

Sind die Ausbilder wirklich solche "Schweine" oder sind die noch relativ in Ordnung?

housemaniac  21.03.2010, 20:57
@Pauul

kommt drauf an, meine waren teils assis teils korrekt, auf 1 den löffel vollmachen, auf 2 kauen und runterschlucken: 1 2 1 2 1 2 1212121212 1 2 1 2 1 2 1 2 12121212

das war schön, alle durften auf dem gang auf kommando essen, wer den pott abstellt hat offiziell damit gesagt das er keinen hunger mehr hat...

Pauul
Fragesteller
@housemaniac

Okay, denn hoffe ich mal das ich korrekte Ausbilder bekommen werde. :)

Dresta781  21.03.2010, 21:23
@Pauul

viel spaß bei der bundeswehr

gruß ein T5ler harharhara

Kannst auch ein Haarnetz tragen..((-:

DerTroll  21.03.2010, 20:54

Diese Alternative gilt nur für Frauen!

Tscho88  22.03.2010, 18:17
@DerTroll

nein Haarnetz gilt für männer, frauen dürfen sie ja offen und lang tragen.

ohren und nacken müssen frei sein. rest kann wachsen |o|